Pressemitteilung

A 7- Baustellenbereich zwischen Anschlussstellen Dinkelsbühl/ Fichtenau und Ellwangen, Fahrtrichtung Ulm

​Das Regierungspräsidium Stuttgart muss im Bereich der Baustellenverkehrsführung der Fahrbahnerneuerungsmaßnahme zwischen den Anschlussstellen Dinkelsbühl/Fichtenau und Ellwangen am heutigen Donnerstag, 17. Mai 2018, die Fahrbahn in Fahrtrichtung Ulm ab ca. 19:00 Uhr für mehrere Stunden kurzfristig komplett sperren. Anlass sind rasch fortschreitende Fahrbahnschäden, die heute bei einer Befahrung festgestellt worden sind.

Aufgrund der geringen Breite der Fahrstreifen innerhalb der Baustellenverkehrsführung für die laufende Straßenbaumaßnahme ist eine Vollsperrung zur Reparatur der Schäden vor dem anstehenden Pfingstreiseverkehr zwingend erforderlich. Die Umleitung erfolgt über die Bedarfsumleitung U 8 über Crailsheim und Ellwangen. Die Fahrtrichtung Würzburg ist von der Sperrung nicht betroffen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmer für die aufgrund der Sofortmaßnahmen entstehenden unvermeidbaren Verkehrsbehinderungen zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit um Verständnis.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.