Pressemitteilung

A 7: Erneuerung der Fahrbahn zwischen der Brenztalbrücke und der Hungerbrunnentalbrücke (Landkreis Heidenheim)

​Aktuell erneuert das Regierungspräsidium Stuttgart beide Fahrtrichtungen des rund zehn Kilometer langen Streckenabschnitts der A 7 zwischen der Brenztalbrücke und der Hungerbrunnentalbrücke in sechs Abschnitten. Hierbei wird der Autobahnabschnitt über die gesamte Breite erneuert und beide Richtungsfahrbahnen jeweils auf zwölf Meter Fahrbahnbreite ausgebaut.

Vorbereitend für den zweiten Bauabschnitt wird im Bereich der Anschlussstelle Giengen/Herbrechtingen ab der Brenztalbrücke bei Giengen die rechte Betonfahrspur und der Standstreifen in Fahrtrichtung Ulm in Asphaltbauweise ersetzt. Die Arbeiten erfolgen an zwei Wochenenden jeweils im 24-Stundenbetrieb. Dadurch kann gewährleistet werden, dass die Anschlussstelle Giengen auch in Richtung Ulm weiter befahren  werden kann.

Die Arbeiten samt der erforderlichen Verkehrssicherungsarbeiten zwischen der Brenztalbrücke und Anschlussstelle Giengen beginnen am kommenden Freitag, 6. September 2019, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 9. September, 6:00 Uhr. Für den Bereich nach der Anschlussstelle Giengen bis zur Hürbetalbrücke erfolgt die halbseitige Sperrung am darauf folgenden Wochenende ab Freitag, 13. September 2019, 20:00 Uhr, bis voraussichtlich Montag, 16. September 2019, 6:00 Uhr. Während der Bauarbeiten steht für den Verkehr ein Fahrstreifen zur Verfügung.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer, um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.