Pressemitteilung

Andreas Hamm-Reinöhl wird zum 1. August 2018 neuer Leiter des Geschwister-Scholl-Gymnasiums in Stuttgart-Sillenbuch

Das Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stuttgart-Sillenbuch bekommt zum 1. August 2018 einen neuen Schulleiter. Herr Andreas Hamm-Reinöhl tritt die Nachfolge von Frau Irmgard Brendgen an, die zum Ende des Schuljahres 2017/18 in den Ruhestand treten wird.

Der 1965 in Stuttgart geborene Hamm-Reinöhl hat in Stuttgart Mathematik und Politikwissenschaft auf Gymnasiallehramt studiert. Nach Referendariat und Zweitem Staatsexamen in Stuttgart wurde er 1994 in den Schuldienst eingestellt und unterrichtete zunächst am Goldberg-Gymnasium in Sindelfingen.

Seit dem 1. August 2000 ist Herr Hamm-Reinöhl am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Stuttgart tätig. Dort war er zunächst als Abteilungsleiter, seit August 2009 als stellvertretender Schulleiter Mitglied des Schulleitungsteams.

Darüber hinaus hat Herr Hamm-Reinöhl von 2003 bis 2013 Aufgaben für das Regierungspräsidium Stuttgart übernommen. Er war an der Konzeption und Lehrerfortbildung für das Fach Wirtschaft beteiligt.