Pressemitteilung

B 10 Fahrbahndeckenerneuerung von Enzweihingen bis zur Kreisgrenze Enzkreis / Vaihingen a. d. Enz-West (Landkreis Ludwigsburg)

​Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert am kommenden Wochenende den Streckenabschnitt der B 10 an der Kreuzung B 10 / K 1648 sowie die K 1648 (Stuttgarter Straße) von der Kreuzung B 10 bis zum Kreisverkehr. Die B 10 ist in diesem Abschnitt von Freitag, den 25. November 2016, 20 Uhr, bis Montag, den 28. November 2016, 5 Uhr, voll gesperrt.

Eine leistungsfähige, Umleitungsstrecke wird für den überörtlichen Verkehr für den Bauabschnitt wie folgt eingerichtet:
Aus Richtung Stuttgart kommend über die K 1685 – Unterriexingen - L 1141- K 1683 – L 1125 – K 1696 - L 1125, aus Richtung Pforzheim kommend wird der Verkehr in Gegenrichtung über dieselbe Strecke geleitet.

Zusätzlich zur überörtlichen Umleitung wird eine kleinräumige Umleitung eingerichtet:
In Richtung Pforzheim über die U 3 (Rieter-Straße – K 1649 - L 1135 - L 1125) und in Richtung Stuttgart in Gegenrichtung (ausgeschildert mit U 4).

Achtung: Die Termine für die beiden fehlenden Bauabschnitte auf der B 10, die eigentlich noch für dieses Jahr geplant waren, müssen aufgrund der witterungsbedingt bereits erfolgten Verschiebungen und verkehrlicher Gründe auf das Frühjahr 2017 verschoben werden.

Über die neuen Termine wird das Regierungspräsidium rechtzeitig informieren.

Die Gesamtkosten für die Baumaßnahme belaufen sich auf rund 2,3 Mio. Euro, welche der Bund für die Fahrbahnerneuerung als Investition in den Erhalt der Infrastruktur trägt.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.

Anlage: Übersichtslageplan für die überörtliche Umleitung (PDF, 2,5 MB)