Pressemitteilung

B 10 Schadstellensanierung zwischen Schwieberdingen-Glemstalviadukt und Anschlussstelle Ditzingen / Münchingen (Landkreis Ludwigsburg)

​Das Regierungspräsidium Stuttgart wird am kommenden Wochenende im Streckenabschnitt der B 10 zwischen dem Glemstalviadukt in Schwieberdingen und der Anschlussstelle Ditzingen / Münchingen über die gesamte Fahrbahnbreite beider Fahrtrichtungen Schadstellensanierungen durchführen lassen.

Die Arbeiten in dem 2016/2017 sanierten Bereich sind zur Mängelbeseitigung erforderlich. Daher werden  die Kosten komplett durch die  Baufirma übernommen (Gewährleistung).

Aus Gründen des Arbeitsschutzes und aufgrund der hohen Verkehrsbelastung können die Arbeiten wiederum nur unter Vollsperrung erfolgen.
Die Arbeiten werden am kommenden Wochenende von Freitag, 08. Juni, 19:00 Uhr, bis Montag, 11. Juni, 5:00 Uhr, unter Vollsperrung der kompletten Fahrbahn der B 10 erfolgen. Eine leistungsfähige, überörtliche Umleitungsstrecke wird für die Verkehrsteilnehmer eingerichtet.

Die überörtliche Umleitung erfolgt von Stuttgart aus kommend über die AS Ditzingen / Münchingen der B 10 weiter über die L 1140 / K 1690 via Hemmingen und weiter über die L 1140 zur B10 AS Schwieberdingen-West. Von Pforzheim aus kommend erfolgt die Umleitung über die AS Schwieberdingen-West,  die L 1140 nach Hemmingen über die K 1690 auf die L 1141 zur AS Ditzingen / Münchingen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.


Anlage
Umleitungsplan 2 Seiten (beide Fahrtrichtungen) (PDF, 590 KB)