Pressemitteilung

B 14: Ersatzneubau der Unterführung K 1858 an der Anschlussstelle Waiblingen-Nord/Korb (Rems-Murr-Kreis)

Aufhebung der Sperrung des Fuß- und Radweges am Donnerstag, 4. Mai 2023

Bild zeigt die Unterführung der K 1858 bei Korb

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat seit Montag, 17. April 2023, Untersuchungen an der bestehenden Tiefgründung des Überführungsbauwerkes im Bereich der K 1858 an der Anschlussstelle Waiblingen-Nord/Korb durchgeführt.

Die Maßnahme sollte bis voraussichtlich Freitag, 12. Mai 2023, andauern. Aufgrund der zügig voranschreitenden Arbeiten kann die Sperrung des Fuß- und Radwegs im Bereich der K 1858 zwischen Waiblingen und Korb, entgegen der ursprünglichen Planung, nun voraussichtlich bereits am Donnerstagvormittag, 4. Mai 2023, aufgehoben werden. Damit ist der Fuß- und Radweg ab diesem Zeitpunkt wieder uneingeschränkt nutzbar.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Betroffenen für Ihr Verständnis.

Das Regierungspräsidium Stuttgart wird zum Ersatzneubau selbst und zu Maßnahmen im Rahmen des Ersatzneubaus Überführung K 1858 rechtzeitig in weiteren Pressemitteilung informieren. Weitere Informationen zur Ersatzneubaumaßnahme und zum aktuellen Stand der Planung finden Sie auf unserer Internetseite.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).