Pressemitteilung

B 19: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Bernsfelden und der Landesgrenze zu Bayern (Landkreis Main-Tauber)

Vollsperrung ab Mittwoch, 25. August, bis voraussichtlich Samstag, 11. September 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt ab Mittwoch, 25. August 2021, auf der B 19 zwischen Bernsfelden und der Landesgrenze zu Bayern eine Fahrbahndeckenerneuerung durch, um die Bausubstanz zu erhalten. Der rund 2,5 Kilometer lange Abschnitt weist in einigen Bereichen neben Verdrückungen und Spurrinnen auch Rissbildungen auf. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Samstag, 11. September 2021, an.

Während der Bauarbeiten ist die B 19 zwischen dem Abzweig nach Stalldorf und dem Abzweig nach Tiefenthal voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt in Fahrtrichtung Würzburg über die WÜ 63 (Stalldorf) und WÜ 40. Der Verkehr in Richtung Bad Mergentheim wird über die WÜ 40 (Bütthard), WÜ 37(Oesfeld) und WÜ 38 zur B 19 geführt. Die Umleitungen sind in der Örtlichkeit entsprechend ausgeschildert.

Mit der Maßnahme investiert der Bund rund 500.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).
Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.