Pressemitteilung

B 19: Sanierung des Gehwegs zwischen Algishofen und Fach (Ostalbkreis)

​Seit Dienstag, 25. August 2020, saniert das Regierungspräsidium Stuttgart die Fahrbahndecke des Gehwegs an der B 19 von Reichertshofen Richtung Untergröningen zwischen der Einmündung zum Teilort Fach bis Algishofen. In den vergangenen drei Wochen wurde auf dem ungefähr 1,6 Kilometer langen Streckenabschnitt kontinuierlich der Asphaltbelag abgefräst, der Untergrund nachverdichtet und nachprofiliert sowie eine neue Asphaltdeckschicht eingebaut.

Die Arbeiten werden bis Ende dieser Woche abgeschlossen sein, sodass die halbseitige Sperrung in diesem Bereich ab Donnerstagabend, 17. September 2020, aufgehoben und der Straßenabschnitt wieder für den Verkehr freigegeben werden kann.

Der Bund investiert in diese Infrastrukturmaßnahme rund 100.000 €.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für das Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.