Pressemitteilung

B 19 – Sanierung zwischen Knotenpunkt B 19 / L 1025 bei Hohebach und der Ortsdurchfahrt Dörzbach (Hohenlohekreis)

​Das Regierungspräsidium Stuttgart und die Gemeinde Dörzbach führen seit dem  3. April 2018 bis voraussichtlich Ende dieses Jahres an der B 19 eine gemeinsame Baumaßnahme durch. Auf einer Länge von rund 3,6 km zwischen den Knotenpunkten B 19 / L 1025 bei Hohebach und der Ortsdurchfahrt Dörzbach in Richtung Rengershausen werden Versorgungsleitungen verlegt und die Fahrbahndecke erneuert.

Vom 16. April bis voraussichtlich einschließlich 20. April werden die Asphaltarbeiten zwischen der Abzweigung B 19 / L 1025  bei Hohebach und der OD Dörzbach bis zum Bereich der Arztpraxis Dr. Hofmann ausgeführt. Da der Ortseingangsbereich auf der B 19 Dörzbach gesperrt ist, ist die Zufahrt zur Gärtnerei / Schreinerei Reuter vom 18. April, 6:00 Uhr, bis einschließlich 20. April, 20:00 Uhr, nur aus Richtung Hohebach über den Gemeindeverbindungsweg möglich. Die Arztpraxis Dr. Hofmann kann vom 18. bis einschließlich 20. April nur von der B 19 aus Fahrtrichtung der Ortsmitte Dörzbach angefahren werden.

Der Bund und die Gemeinde Dörzbach investieren rund 2,4 Mio. Euro in diese Erhaltungs- und Versorgungsmaßnahmen zum Erhalt der Infrastruktur und Verbesserung der Mobilität.

Das Regierungspräsidium Stuttgart und die Gemeinde Dörzbach bitten die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer sowie die Anwohnerinnen und Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit. Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, die Bauzeit so kurz wie möglich zu halten.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.