Pressemitteilung

B 19 Weilertunnel: Verlegung der B 19 und Neubau Geh-/ Radweg (Landkreis Schwäbisch Hall)

Vollsperrung stadtauswärts in Fahrtrichtung Stuttgart ab Montag, 9. August 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat am Montag, 2. August 2021, mit der Umverlegung der B 19 (Stuttgarter Straße) sowie der Herstellung des neuen Geh- und Radweges zwischen dem Abzweig Gaildorfer Straße und Abzweig Hirschgraben in Schwäbisch Hall begonnen. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Sonntag, 12. September 2021, abgeschlossen sein. Über die Baumaßnahme hat das Regierungspräsidium bereits am 30. Juli 2021 in einer Pressemitteilung informiert.

Für die kommenden Arbeiten muss aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes die B 19 stadtauswärts in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt werden. Die Sperrung beginnt am Montag, 9. August 2021, und dauert voraussichtlich bis Samstag, 11. September 2021. Stadteinwärts Richtung Künzelsau wird die B 19 für den Verkehr weiter befahrbar sein. Er wird einspurig an der Baustelle vorbeigeführt. Mit kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen, insbesondere während der Verkehrsumstellung, muss jedoch gerechnet werden.

Eine Umleitungsstrecke wird ausgeschildert. Sie führt vom Scharfen Eck über Johanniterstraße, Heimbacher Gasse, Hirschgraben, Steinbacher Straße, Neue Reifensteige und Gaildorfer Straße (B 19) zurück auf die B 14.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.
Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.