Pressemitteilung

B 29 Anschlussstelle Urbach (Rems-Murr-Kreis) - Austausch Fahrbahnübergang Remsbrücke im Anschluss an derzeit stattfindende Brückensanierung

​Im Zuge der derzeit laufenden Brückensanierung auf der B 29, Anschlussstelle Urbach, wurde ein Defekt des Fahrbahnübergangs an der Remsbrücke festgestellt.
Es ist erforderlich, diesen noch vor dem Winter zu ersetzen.

Dieser Eingriff lässt sich jedoch aus fertigungstechnischen Gründen erst ab 4. Oktober 2017 umsetzen. Für den Austausch der Fahrbahnübergangskonstruktion ist eine Bauzeit von zwei Wochen je Fahrspur, somit insgesamt vier Wochen vorgesehen.

Die jetzige Verkehrsführung bleibt deshalb noch bis Mitte Oktober erhalten. Von Mitte bis Ende Oktober wird der Verkehr sowohl in Fahrtrichtung Aalen als auch in Fahrtrichtung Stuttgart auf die jeweils rechte Fahrspur gelegt.

Die B 29 bleibt daher in diesem Bereich bis einschließlich Oktober in beide Fahrtrichtungen einspurig befahrbar. Die Sanierungsarbeiten  an der Brücke über die Strecke der deutschen Bahn und den Urbach werden termingerecht Ende September fertiggestellt.

Der Bund investiert mit dieser Maßnahme rund Zweihunderttausend Euro in den Erhalt der Infrastruktur. Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die betroffenen Gemeinden, Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.