Pressemitteilung

B 29: Ausbau zwischen Essingen und Aalen (Ostalbkreis)

Rodungsarbeiten im zweiten Bauabschnitt von Montag, 6. Februar, bis voraussichtlich Freitag, 10. Februar 2023

Bild zeigt ein Baustellenschild

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt ab Montag, 6. Februar 2023, Rodungsarbeiten an der B 29 zwischen Essingen und Aalen durch. Die Rodungsarbeiten erstrecken sich dabei in Fahrtrichtung Aalen am rechten Fahrbahnrand beginnend vom Knotenpunkt B 29/L 1165 Bahnhofstraße bis auf Höhe der Firma Lobo. In Fahrtrichtung Stuttgart sind Eingriffe im Bereich der Zufahrt zum Sofienhof notwendig. Aus Gründen der Verkehrs- und Arbeitssicherheit müssen diese teilweise unter halbseitiger Sperrung der nördlichen Fahrbahnhälfte der B 29 durchgeführt werden.

Die Rodungsarbeiten werden vorrangig in den verkehrsärmeren Zeiten, zwischen 8:30 Uhr und 15.30 Uhr, durchgeführt. Geplant ist, die Rodungsarbeiten am Freitag, 10. Februar 2023, abzuschließen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).

Anlage:
B 29 Lagepläne der Rodungsarbeiten (843 KB)