Pressemitteilung

B 29: Betoninstandsetzungen an Feldwegbrücke über die B 29 bei Hussenhofen (Schwäbisch Gmünd/Ostalbkreis)

Beginn der zweiten Bauphase: Fahrbahnverengung in beide Fahrtrichtungen ab Samstag, 4. Mai, bis voraussichtlich Freitag, 31. Mai 2024

Baustelle auf einer Brücke mit Baustellenfahrzeug und Warnschild, Fahrbahnverengung

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit 11. März 2024 die Feldwegbrücke über die B 29 bei Hussenhofen. Am Samstag, 4. Mai 2024, beginnt die zweite Bauphase, bei der der Beton an den Randbereichen der Brückenunterseite saniert wird. Die Arbeiten im Rahmen der zweiten Bauphase dauern voraussichtlich bis Freitag, 31.Mai 2024, an.

In der zweiten Bauphase muss die Fahrbahn in beide Fahrtrichtungen verengt werden. Die B 29 bleibt somit durchgehend im Begegnungsverkehr befahrbar.

In der Bauphase 3 wird anschließend eine Betonsanierung an der Brückenunterseite im Bereich der Fahrbahnmitte der B 29 durchgeführt. Hierfür wird eine halbseitige Sperrung mit Ampelanlage, voraussichtlich ab Samstag, 1. Juni, bis Freitag, 7. Juni 2024, jeweils von 8:30 Uhr bis 15:30 Uhr eingerichtet.

Der Bund investiert mit der Maßnahme rund 250.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).