Pressemitteilung

B 29: Betoninstandsetzungen an Unterführung unter der B 29 bei Lorch-Ost (Ostalbkreis)

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung der Ortsverbindungsstraße von Lorch zum Wäscherhof bzw Wäscherschloss ab Montag, 22. April, bis Freitag, 31. Mai 2024

 

Straßenbaustelle mit halbseitiger Straßensperrung

Vollsperrung der Ortsverbindungsstraße ab Mittwoch, 24. April, bis Dienstag, 30. April 2024

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 22. April 2024, mit halbseitigen Sanierungsarbeiten an der Unterführung unter der B 29 bei Lorch (Ost). Das aus dem Jahr 1982 stammende Bauwerk benötigt eine umfangreiche Betoninstandsetzung. Neben der Instandsetzung der Betonschäden werden Treppenanlagen, und eine Entwässerung hergestellt sowie Pflaster- und Zaunarbeiten umgesetzt. Die Arbeiten dauern voraussichtlich bis Freitag, 31. Mai 2024, an.

Während der gesamten Maßnahme wird auf der Ortsverbindungsstraße von Lorch zum Wäscherhof beziehungsweise Wäscherschloss eine halbseitige Sperrung mit Ampelregelung eingerichtet.

Während der Spitzbetonarbeiten, die ab Mittwoch, 24. April, bis Dienstag, 30.April 2024, stattfinden, muss die Ortsverbindungsstraße voll gesperrt werden.

Für die Verkehrsteilnehmenden auf der B 29 ergeben sich keine Verkehrsbeeinträchtigungen.

Land- und forstwirtschaftlicher Verkehr sowie Radfahrerinnen und Radfahrer werden gebeten, während der Sanierung die örtlichen Erschließungsstraßen zur Umfahrung der Baustelle zu nutzen.

Der Bund investiert mit der Maßnahme rund 80.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).