Pressemitteilung

B 29: Instandsetzung der Fahrbahnübergänge an der Remsbrücke im Bereich der Anschlussstelle Lorch-Waldhausen/Lorch-West (Ostalbkreis)

Fahrspurreduzierung von Freitag, 19. Mai 2023, bis voraussichtlich Dienstag, 4. Juli 2023

Bild zeigt einen Straßenbautrupp

Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert ab Freitag, 19. Mai 2023, bis voraussichtlich Dienstag, 4. Juli 2023, im Bereich der Anschlussstelle (AS) Lorch-West am westlichen Ortsrand von Waldhausen die Fahrbahnübergänge am 81 Meter langen Brückenbauwerk der B 29 über die Rems und die K 3272A. Die Arbeiten werden in vier Bauabschnitten durchgeführt – zunächst in Fahrtrichtung Stuttgart (Bauabschnitte 1 + 2), im Anschluss daran in Fahrtrichtung Aalen (Bauabschnitt 3 + 4) – jeweils unter Sperrung einer Fahrspur. Damit bleibt die Bundesstraße in Fahrtrichtung Stuttgart beziehungsweise Aalen während des gesamten Bauzeitraums durchgehend über mindestens eine Fahrspur befahrbar.

Zusätzlich muss im dritten und vierten Bauabschnitt bei der AS die Auffahrt Richtung Aalen voll gesperrt werden. Die Auffahrt auf die B 29 in Fahrtrichtung Aalen erfolgt in diesem Zeitraum über die AS Lorch-Ost. Eine entsprechende Umleitung wird eingerichtet. Das Regierungspräsidium wird über den konkreten Zeitpunkt der Sperrung in einer separaten Pressemitteilung nochmal informieren.

Der Bund investiert mit der Maßnahme rund 150.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).