Pressemitteilung

B 290: Baugrunderkundungsarbeiten zwischen Crailsheim und Satteldorf (Landkreis Schwäbisch Hall)

Vollsperrung in Fahrtrichtung Crailsheim ab Montag, 4. März 2024,15:00 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. März 2024

Vollsperrung einer Straße

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt Baugrunderkundungen für die Planung des Ersatzneubaus der beiden Straßen und Radwegbrücken über die Deutsche Bahn im Zuge der B 290 zwischen Crailsheim und Satteldorf durch. Aufgrund des hierzu erforderlichen Einsatzes von schwerem Bohrgerät im Straßenbereich muss die B 290 in Fahrtrichtung Crailsheim ab Montag, 4. März 2024, 15:00 Uhr, bis voraussichtlich Donnerstag, 28. März 2024, voll gesperrt werden.

Der Verkehr von Satteldorf kommend in Fahrtrichtung Crailsheim wird während der Erkundungsarbeiten im Straßenbereich der B 290 vor den Bahnbrücken auf die Nordwestumfahrung ausgeleitet und über die L 1041 (Tiefenbacher Straße) und die L 2218 (Haller Straße) zurück auf die B 290 umgeleitet. Der Verkehr von Crailsheim stadtauswärts in Richtung Satteldorf wird einspurig an der Baustelle vorbeigeleitet.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).