Im Zuge der Sanierungsarbeiten an der Jagstbrücke in Jagstzell sind ab Freitag, 16. Dezember 2016 umfangreiche Asphaltarbeiten vorgesehen, so dass eine Vollsperrung eingerichtet wird. Die Umleitung hierfür erfolgt in nördlicher Richtung ab Ellwangen über die L 1060 bis Hohenberg, Abzweig Holzmühle. Über die K 3230 und K 3321 wird der Verkehr über Unterknausen nach Jagstzell in Richtung Crailsheim umgeleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt auf der gleichen Strecke.
Hiervon betroffen ist auch die Bedarfsumleitung U 8 für PKW zwischen den A 7 Anschlussstellen Crailsheim und Ellwangen. Die Fußgänger können weiterhin den nördlichen Gehweg auf der Brücke benutzen. Die Einrichtung der Sperrung erfolgt ab Freitag, 16. Dezember 2016 ab 9.00 Uhr und wird bis Sonntagvormittag, 18. Dezember 2016 anhalten. Danach ist die B 290 für den Verkehr wieder frei befahrbar. Im Anschluss an die Asphaltarbeiten werden in den folgenden Tagen noch vereinzelt Restleistungen ausgeführt. Hier kann es zu kurzzeitigen Verkehrsbeeinträchtigungen für den Verkehrsteilnehmer kommen. Für die entstehenden Behinderungen werden die Verkehrsteilnehmer um Verständnis gebeten. Der Bund investierte in diese Baumaßnahme rund 600.000 Euro.
Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.
Pressemitteilung