Pressemitteilung

B 295: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Leonberg und Ditzingen (Landkreis Böblingen) / Asphalteinbau auf einem Teilstück des neuen Geh- und Radwegs

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat in den vergangenen Monaten die Fahrbahndecke der B 295 zwischen Leonberg und Ditzingen erneuert. Im Anschluss an die Fahrbahndeckenerneuerung wurde auf einem Teilstück parallel zur B 295 ein neuer Geh- und Radweg angelegt. Auf dem neu angelegten Teil des Geh- und Radweg werden nun die abschließenden Asphaltarbeiten durchgeführt. Im Anschluss kann der neue Geh- und Radweg freigeben werden.

Die Arbeiten beginnen am Dienstag, 10. Dezember, und werden voraussichtlich am Donnerstag, 12. Dezember 2019, abgeschlossen sein. Für die Dauer der Arbeiten ist eine halbseitige Sperrung der Fahrbahn auf einer Strecke von etwa 250 Metern unterhalb der Kreuzung Strohgäu-/Feuerbacher Straße erforderlich. Der Verkehr wird dabei mit einer Ampelanlage geregelt.

Während der Bauarbeiten ist auch die Zufahrt von der Feuerbacher Straße in den Tilgshäuslesweg (Reiterhof, Kläranlage und Aussiedlerhof Wanner) für Asphaltarbeiten im Einmündungsbereich zeitweise gesperrt. Eine entsprechende Umleitungsstrecke ist für den Verkehr über Leonberg, über die Feuerbacher Straße und die Strohgäustraße ausgewiesen.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrs-teilnehmer sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.