Pressemitteilung

B 298 Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen - Asphalteinbau witterungsbedingt auf Montag 04. September und Dienstag, 05. September verschoben

Seit Montag, 17. Juli 2017 laufen die Arbeiten zur Sanierung der B 298 zwischen Schwäbisch Gmünd und Mutlangen. Seit dem 24. August 2017 läuft die letzte Bauphase, bei der zwischen Becherlehenstraße und der Franz-Konrad-Straße unter Vollsperrung die Fahrbahndecke saniert wird. Von der Fahrbahn wurde die vorhandene Deckschicht abgefräst. Darunter liegende Schadstellen wurden ausgebaut und mit Asphalttragschichtmaterial ersetzt. Darauf wird dann die neue Asphaltdeckschicht hergestellt.

Aufgrund der sehr schlechten Witterung kann der Endbelag in der Mutlanger Straße, zwischen der Einmündung Becherlehenstraße und der Einmündung Franz-Konrad-Straße nicht wie vorgesehen heute und Morgen stattfinden. Das Regierungspräsidium hat nun den Einbau für Montag, 4. September 2017, bis Dienstag, 5. September 2017, terminiert. Die Fertigstellung der Gesamtmaßnahme, in die der Bund rund 900.000 Euro investiert, ist für den 8. September 2017 vorgesehen und durch die Verzögerung nicht gefährdet.

Die Straße bleibt nach wie vor für den Verkehr bis Freitag, 8. September 2017 voll gesperrt. Die Umleitung während der Vollsperrung erfolgt in beiden Richtungen über die B 29 - Großdeinbach - Wetzgau zur B 298 und umgekehrt.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustellen-informationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.