Pressemitteilung

B 466: Instandsetzung der Geh- und Radweg-Unterführung bei Reichenbach im Täle (Landkreis Göppingen).

Abschluss der Arbeiten voraussichtlich am Samstag, 25. November 2023

Radfahrer befahren einen Übergang von der Straße auf einen kombinierten Rad- und Fußweg

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) führt seit Anfang September 2023, Instandsetzungsarbeiten an der Geh- und Radweg-Unterführung im Zuge der B 466 bei Reichenbach im Täle durch. Bei der Brücke aus dem Jahr 1989 wird der Beton am Brückenüberbau und an den Widerlagern saniert. Außerdem wird die Abdichtung und Asphaltbeläge auf dem Bauwerk erneuert.

Die Bauarbeiten werden bis Samstag, 25. November 2023, abgeschlossen, sodass sowohl die Vollsperrung der Unterführung als auch die halbseitige Sperrung auf der B 466 an diesem Tag wieder aufgehoben werden können.

Das ursprünglich für Anfang November 2023 vorgesehene Bauende hat sich wetterbedingt und aufgrund der Nutzung von schwindarmen Beton mit langen Erhärtungszeiten um zwei Wochen verzögert.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Das Bund investiert mit dieser Maßnahme rund 350.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).