Pressemitteilung

B10 – Neubau der Ortsumfahrung Enzweihingen (Landkreis Ludwigsburg)

​Das Regierungspräsidium hat im Juni dieses Jahres das Planfeststellungsverfahren für den Neubau der Ortsumfahrung Enzweihingen im Zuge der B10 eingeleitet.

Die Planunterlagen können seit dem 19. Juni bis einschließlich 18. Juli 2017 bei der Stadtverwaltung Vaihingen an der Enz und bei der Stadtverwaltung Markgröningen eingesehen werden. Ursprünglich war vorgesehen gewesen, dass die von dem Straßenprojekt betroffenen Bürgerinnen und Bürger bis einschließlich 1. August 2017 die Möglichkeit haben, sich zu der Planung zu äußern.

Aufgrund einer Gesetzesänderung (Bundesgesetzgebung) wird die Äußerungsfrist verlängert. Die betroffenen Bürgerinnen und Bürger haben nun bis einschließlich 15. September 2017 die Möglichkeit, sich zu äußern.

Pressemitteilung vom 31.05.2017