Pressemitteilung

B19 - Fahrbahndeckenerneuerung mit Sanierung der Kocherbrücke (Ostalbkreis) - Sperrung der B19 zwischen Albanuskreisel und Hüttlingen von Montag, 9. Oktober, bis voraussichtlich Montag, 6. November 2017

​Das Regierungspräsidium Stuttgart erneuert den sanierungsbedürftigen Abschnitt der B19 zwischen dem Anschluss der B29 und Hüttlingen in zwei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt soll noch in diesem Jahr realisiert werden, der Zweite ist für das kommende Jahr geplant.

Für den ersten Bauabschnitt wird die B19 zwischen dem Albanuskreisel und dem Anschluss an das Gewerbegebiet Hüttlingen Süd für den Verkehr gesperrt. Die Sperrung beginnt am Montag, 9. Oktober, 7:00 Uhr und dauert voraussichtlich bis Montag, 06. November 2017, 18:00 Uhr.
In diesem Zeitraum werden die Asphaltdeck- und Binderschicht auf der gesamten Fahrbahnbreite erneuert, Schadstellen ausgebessert und der Gehweg entlang der B19 erneuert. Die Brücke über den Kocher auf der B19 wird ebenfalls saniert und  erhält eine neue Abdichtung.

Der Bund investiert für diese Arbeiten rund  250.000 Euro.

Für den Zeitraum der Sperrung gilt in beide Fahrtrichtungen folgende ausgeschilderte Umleitungsstrecke:
Hüttlingen – K 3320 – Goldshöfe – Buch – Schwabsberg – B 290 – B29.

Die Anschlussstelle zur B29 kann, außer in Richtung B 19, weiterhin befahren werden.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmer und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.