Pressemitteilung

Baumfällarbeiten im Zuge der L 1025 zwischen Berlichingen und Jagsthausen ab Dienstag, 15. Januar 2019

​Das Regierungspräsidium Stuttgart führt im Zuge der L 1025 zwischen der Ortsdurchfahrt Berlichingen und der Kreisgrenze Heilbronn in Fahrtrichtung Jagsthausen Baumfällarbeiten durch. Die Entnahme der Bäume ist zur Stabilisierung der Böschung im Bereich der ehemaligen Hangrutschung notwendig und kann witterungsbedingt nun kurzfristig umgesetzt werden.

Ab Dienstag, 15. Januar 2019, 08:00 Uhr wird die Vollsperrung aktiviert. Aus Sicherheitsgründen ist der benannte Streckenabschnitt dann für den öffentlichen Verkehr gesperrt. Dazu zählt auch der Geh- und Radweg entlang der Jagst.

Die Umleitungsstrecke verläuft in beiden Fahrtrichtungen zwischen Berlichingen und Jagsthausen über  die K 2321, K 2018, K 2328 und L 1050 und wir vor Ort ausgeschildet sein.

Bei geeigneter Witterung wird die Strecke voraussichtlich ab Freitag, 18. Januar 2019, 18:00 Uhr wieder für den Verkehr freigegeben.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmer bereits jetzt um Verständnis für die unvermeidlichen Beeinträchtigungen.

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.