Pressemitteilung

Christian Brust ist neuer Leiter des Eschbach-Gymnasiums Stuttgart-Freiberg

Zeitungsstapel

Das Eschbach-Gymnasium Stuttgart-Freiberg hat seit Donnerstag, 28. Juli 2022, einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Christian Brust tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Christoph Zauner an.

Christian Brust, 1978 in Bad Dürkheim (Rheinland-Pfalz) geboren, studierte an der Universität Heidelberg die Fächer Mathematik und Geografie für das Lehramt an Gymnasien. Im Jahr 2005 legte er das Erste Staatsexamen ab. Nach seinem Referendariat am Schickhardt-Gymnasium Stuttgart und am Eschbach-Gymnasium Stuttgart wurde er im Jahr 2007 am Eschbach-Gymnasium in den Landesdienst eingestellt. Dort trat er zum Schuljahr 2010/2011 das Amt des Stellvertretenden Schulleiters an. Seit Oktober 2020 leitete er die Schule kommissarisch.

Mit Christian Brust erhält das Eschbach-Gymnasium einen langjährig erfahrenen und mit der Schule sehr vertrauten Schulleiter.