Pressemitteilung

Christian Reinhardt ist neuer Leiter des Albert-Schweitzer-Gymnasiums in Crailsheim

Lehrer unterrichtet Schulklasse

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Crailsheim hat seit Donnerstag, 25. August 2022, einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Christian Reinhardt tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Günter Koch an, der am 31. Juli 2022 in den Ruhestand ging.

Christian Reinhardt, 1981 in Crailsheim geboren, studierte nach dem Zivildienst die Fächer Germanistik und Geschichte an der Universität Stuttgart. Im Jahr 2008 legte er seine Erste Staatsprüfung für das Lehramt ab. Nach seinem Referendariat am Gymnasium Gerabronn wurde er dort im Jahr 2010 in den Landesdienst eingestellt. 2015 wechselte er ans Albert-Schweitzer-Gymnasium nach Crailsheim, wo er im August 2019 das Amt des Stellvertretenden Schulleiters antrat.
In der Steuergruppe für Schulentwicklung brachte Christian Reinhardt sich in verschiedenen Bereichen wie der Koordination der Ganztagsschule ein. Er leitete außerdem den schulischen Ausschuss zur Generalsanierung des Albert-Schweitzer-Gymnasiums und koordinierte die Zusammenarbeit mit dem Schulträger.

Mit Christian Reinhardt erhält das Albert-Schweitzer-Gymnasium einen erfahrenen und mit der Schule sehr vertrauten Schulleiter.