Pressemitteilung

Daniel Meier ist neuer Leiter des Gustav-Stresemann-Gymnasiums in Fellbach (Rems-Murr-Kreis)

Bild zeigt Dr. Thomas Hölz und Armin Dunz bei der Überreichung des Bestellungsschreibens an Daniel Meier vor dem Gustav-Stresemann-Gymnasium

Das Gustav-Stresemann-Gymnasium in Fellbach hat seit gestern (24. Mai) einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Daniel Meier tritt die Nachfolge von Marcus Vornhusen an, der auf die Schulleiterstelle am Burg-Gymnasium Schorndorf gewechselt hatte. Damit ist die Interimsphase, in der Studiendirektor Armin Dunz als Stellvertretender Schulleiter die Schule kommissarisch geleitet hat, beendet.

Daniel Meier, 1979 in Wewak / Papua-Neuguinea geboren, studierte an der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg die Fächer Anglistik und Evangelische Theologie auf gymnasiales Lehramt und schloss das Studium erfolgreich mit dem Ersten Staatsexamen ab. Nach dem Referendariat, das er am Evangelischen Mörike-Gymnasium Stuttgart absolvierte, wurde Meier im Jahr 2009 am Philipp-Matthäus-Hahn-Gymnasium in Leinfelden-Echterdingen in den Schuldienst des Landes Baden-Württemberg eingestellt. Dort war er seit 2015 auch als Abteilungsleiter zur Koordinierung schulfachlicher Aufgaben tätig und verantwortlich für die bilinguale Abteilung (Englisch) und die modernen Fremdsprachen sowie den Fachbereich Religionslehre und Ethik, für das Präventionsprogramm zur Stärkung der Schülerpersönlichkeit und für den internationalen Schüleraustausch.

Mit Daniel Meier erhält das Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach einen Schulleiter, der über langjährige und vielfältige Leitungserfahrungen im Schulbereich verfügt.

Bild: Dr. Thomas Hölz (rechts), Leiter des Gymnasialreferats am Regierungspräsidium Stuttgart, überreicht Daniel Meier (Mitte) das Bestellungsschreiben von Kultusministerin Theresa Schopper im Beisein von Armin Dunz (links), der die Schule seit 2021 kommissarisch leitete, Quelle: Gustav-Stresemann-Gymnasium Fellbach (Fritz Schuler) (jpg, 278 KB)