Pressemitteilung

B 464: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Sindelfingen und Maichingen (Landkreis Böblingen)

Kurzzeitige Sperrungen der Auf-/Abfahrtsrampen der K 1004, K 1064 und L 1189 ab Donnerstag, 17. Februar 2022, bis voraussichtlich Donnerstag, 24. Februar 2022

Bild zeigt eine Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat auf der B 464 zwischen Sindelfingen und Maichingen die Asphaltdeckschicht sowie die darunterliegende Asphaltbinderschicht erneuert. Zur Erhöhung der Verkehrssicherheit wurde die Fahrbahn zusätzlich verbreitert, um Pannenstreifen zu schaffen und punktuelle Nothaltebuchten anzulegen. Auch konnte eine Überholmöglichkeit in Fahrtrichtung Renningen auf rund 1,4 Kilometern geschaffen werden.

Am Montag, 23. August 2021, wurde die Hauptbaumaßnahme an der B 464 abgeschlossen. Mit den noch ausstehenden Restarbeiten wie dem Einbau von Betonschutzsonderelementen im gesamten Streckenabschnitt zwischen der L 1183 und der L 1189 wurde Ende letzten Jahres bereits begonnen. Bei den Elementen handelt es sich um Sonderanfertigungen, die verspätet geliefert wurden. Aufgrund der unbeständigen Witterung zum Jahresende 2021 mussten die Restarbeiten an den Rampen jedoch verschoben.

Ab Donnerstag, 17. Februar 2022, bis voraussichtlich Donnerstag, 24. Februar 2022, werden die fehlenden Betonschutzsonderelemente an den Rampen nun eingebaut. Dafür müssen die Rampen der B 464 zur K 1004, K 1064 und L 1189 jeweils kurzzeitig voll gesperrt werden. Um die Beeinträchtigungen für die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer so gering wie möglich zu halten, erfolgt die jeweilige Vollsperrung nur in der verkehrsarmen Zeit von 9:00 Uhr und 15:00 Uhr.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigung während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).
Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.