Pressemitteilung

L 2297: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Oberaltertheim und der Landesgrenze Baden-Württemberg/Bayern (Main-Tauber-Kreis)

Vollsperrung ab Montag, 15. August 2022, bis voraussichtlich Freitag, 26. August 2022

Asphalt

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) beginnt ab Montag, 15. August 2022, mit der Fahrbahndeckenerneuerung der L 2297 zwischen Oberaltertheim und der Landesgrenze. Die Gemeinschaftsmaßnahme mit dem staatlichen Bauamt Würzburg erstreckt sich über rund 1,7 Kilometer. Der Streckenabschnitt weist Spurrinnen und Risse auf, die eine Sanierung notwendig machen. Das Ende der Arbeiten ist für Freitag, 26. August 2022, geplant.

Aus Gründen der Verkehrssicherheit und der Arbeitssicherheit ist während der Baumaßnahme der Teilabschnitt der L 2297 und die sich daran anschließende St 2297 zwischen Oberaltertheim und der Landesgrenze vollständig gesperrt.

Die Umleitung erfolgt aus Würzburg kommend über die L 578 Gerchsheim/Großrinderfeld –  über die K 2882 – L 2297 Wenkheim – St 2297 Steinbach/Unteraltertheim nach Oberaltertheim. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog. Der ÖPNV wird während der Sperrung über die Verbindung Altertheimer Weg Oberaltertheim - Gerchsheim geleitet. Die Umleitungen werden ausgeschildert.

Mit der Sanierung investiert das Land rund 150.000 Euro in den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.