Pressemitteilung

Grundhafte Sanierung der L 2310 zwischen L 617 und Almosenberg (Main-Tauber-Kreis)

Am Montag, 09. April 2018, 09:00 Uhr, beginnen die Arbeiten des ersten Bauabschnitts zur Sanierung der Landesstraße L 2310 zwischen der Zufahrt der L 617 am Autohof Wertheim und der Zufahrt zum Gewerbegebiet Almosenberg. 

Während dieser Bauphase ist die L 2310 zwischen der Zufahrt der L 617 am Autohof und der Zufahrt zum Gewerbegebiet Almosenberg, sowie die Autobahnanschlussstelle Wertheim/ Lengfurt der A 3, in beiden Richtungen gesperrt. Um den Knotenpunkt im Bereich des Autohofes (Abzweig L 2310/ L 617) sanieren zu können, wird der lokale Verkehr für die Dauer von voraussichtlich 2 Wochen über Bettingen und durch das Gewerbegebiet Almosenberg geführt. Nach Beendigung der ersten Bauphase wird der Knotenpunkt wieder geöffnet und der lokale Verkehr wieder um Bettingen herumgeleitet. Für die nachfolgende zweite Bauphase bleibt die die Sperrung der Autobahnanschlussstelle, sowie die Sperrung der L 2310 zwischen L 617 und dem Anschluss in das Gewerbegebiet Almosenberg zunächst bestehen.

Im Zuge des Baufortschritts werden weitere Pressemitteilungen folgen. 

Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Mai 2018 andauern. Insgesamt investieren das Land und der Bund als Gemeinschaftsmaßnahme zum Erhalt der Infrastruktur rund 900.000 €. 

Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden. Unter www.svz-bw.de liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.