Pressemitteilung

Heimatpflege im Regierungsbezirk Stuttgart – Wettbewerb „Vorbildliches Heimatmuseum“ - Präsentation der Preisträger Ludwigsburg Museum, Museum im Storchen Göppingen und Stadtmuseum Bad Cannstatt

​Sehr geehrte Damen und Herren, 

der Vorsitzende des Arbeitskreises Heimatpflege im Regierungsbezirk Stuttgart e. V., Paul Nemeth MdL und Regierungspräsident Wolfgang Reimer zeichnen zum siebten Mal gemeinsam die vorbildliche Arbeit von Heimatmuseen aus. Preisträger des diesjährigen Wettbewerbs „Vorbildliches Heimatmuseum“ im Regierungsbezirk Stuttgart sind das Ludwigsburg Museum in Ludwigsburg, das Museum im Storchen in Göppingen und das Stadtmuseum Bad Cannstatt in Stuttgart-Bad Cannstatt.

Im Namen von Regierungspräsident Wolfgang Reimer lade ich Sie recht herzlich zur Preisverleihung ein,

am Montag, 6. November 2017, um 18.00 Uhr,

im Ludwigsburg Museum

Eberhardstraße 1

71634 Ludwigsburg

Der Wettbewerb „Vorbildliches Heimatmuseum“ wird alle zwei Jahre vom Arbeitskreis Heimatpflege im Regierungsbezirk Stuttgart e.V., dessen Geschäftsführung beim Regierungspräsidium Stuttgart liegt, veranstaltet. Die sachkundige Jury hatte die Preisträger aus einer Vielzahl von Bewerbungen ausgewählt. Die Preise wurden mit jeweils 2.000 Euro dotiert.

Über Ihre Teilnahme würde ich mich freuen. In der Anlage finden Sie nähere Informationen zum Ablauf der Veranstaltung. Zur besseren Planung des Termins bitten wir um eine kurze Rückmeldung (matthias.kreuzinger@rps.bwl.de  oder 0711/904-10002). Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Kreuzinger, Pressereferent

Programm der Preisverleihung (pdf, 55 KB)