Pressemitteilung

Ingo Knesch ist ab Montag, 12. September 2022, neuer Leiter des Gymnasiums II im Ellental in Bietigheim-Bissingen

Zeitungsstapel

Das Gymnasium II im Ellental in Bietigheim-Bissingen erhält zum Montag, 12. September 2022, einen neuen Schulleiter. Studiendirektor Ingo Knesch tritt die Nachfolge von Oberstudiendirektor Lutz Kretschmer an, der zum Ende des Schuljahres 2021/2022 in den Ruhestand verabschiedet wird.

Ingo Knesch, 1976 in Marbach am Neckar geboren, hat an der Universität Stuttgart die Fächer Mathematik und Physik für das Lehramt an Gymnasien sowie Mathematik im Diplomstudiengang studiert. Nach seinem Referendariat am Bildungszentrum Weissacher Tal und am Gymnasium I im Ellental Bietigheim-Bissingen wurde er 2006 in den Landesdienst Baden-Württemberg eingestellt und unterrichtete er seitdem am Gymnasium I im Ellental. Dort trat er 2015 die Funktion eines Abteilungsleiters an.

Ingo Knesch kennt die beiden eng verbundenen Gymnasien im Ellental über einen Zeitraum von über 16 Jahren und ist mit den örtlichen Verhältnissen im Bereich Schule und Bildung und insbesondere der Kooperation zwischen den beiden Gymnasien bestens vertraut.