Pressemitteilung

Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier in der Erstaufnahmeeinrichtung Wertheim am 9. Dezember

​Sehr geehrte Damen und Herren,

die Erstaufnahmeeinrichtung in Wertheim feierte im September ihr einjähriges Bestehen. In den vergangenen 15 Monaten wurde in der Flüchtlingsunterbringung und -arbeit viel bewegt und auf die Beine gestellt.

Aufgrund der prekären Situation im vergangenen Herbst war die ehemalige Polizeiakademie in Wertheim in kürzester Zeit zur Notunterkunft umfunktioniert und für die Flüchtlinge bezugsfertig gemacht worden. Ohne den außerordentlichen Einsatz und das Engagement der Institutionen und Einrichtungen, sowie der ehrenamtlichen Helfer wäre dieses Projekt in diesem Umfang nicht umsetzbar gewesen. Ihnen gebührt unser Respekt und Dank.

Daher lädt das Regierungspräsidium alle beteiligten Institutionen und Einrichtungen, die ehrenamtlichen Helfer und auch die Presse zur Jahresabschluss- und Weihnachtsfeier

am 9. Dezember 2016 ab 17:00 Uhr

in das Café Kunterbunt, John-F.-Kennedy-Str. 14, 97877 Wertheim-Reinhardshof

ein.

Wir freuen uns über Ihr Kommen!

Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Katja Lumpp

Pressestelle Regierungspräsidium Stuttgart, 0711/904-10002