Pressemitteilung

L 1022: Fahrbahnsanierung zwischen Hermuthausen und der Einmündung in die B 19 (Hohenlohekreis)

Vollsperrung ab Mittwoch, 4. Oktober 2023, bis voraussichtlich Samstag, 28. Oktober 2023

Bild zeigt eine Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) erneuert ab Mittwoch,4. Oktober 2023, die Fahrbahndecke der L 1022 zwischen Hermuthausen und dem Knotenpunkt B 19/L 1022. Die 3,2 Kilometer lange Strecke, die sich vom Ortsausgang Hermuthausen bis zur Einmündung in die B 19 erstreckt, kann aus Gründen des Arbeitsschutzes und der Verkehrssicherheit nur unter Vollsperrung saniert werden.

Der Verkehr wird während der gesamten Maßnahme von Hermuthausen über die K 2316 und die B 19 geführt. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung analog.

Die Sanierungsarbeiten sollen voraussichtlich am Samstag, 28. Oktober 2023, abgeschlossen sein und die Strecke anschließend für den Verkehr freigegeben werden.

Mit der Sanierung investiert das Land Baden-Württemberg rund 1,1 Millionen Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).