Pressemitteilung

L 1025: Sanierungsarbeiten an der Stützmauer bei Mulfingen (Hohenlohekreis)

Vorzeitige Aufhebung der Vollsperrung am Freitag, 12. November 2021

Straßenbaustelle mit halbseitiger Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart führte seit 25. Oktober 2021 Sanierungsarbeiten an der Stützwand bei Mulfingen durch. Dabei wurde die talseitige Stützwand an der L 1025 mit einer sogenannten Spritzbetonvernagelung gesichert. Zusätzlich wird auf der Mauer ein Kopfbalken hergestellt und im Anschluss mit einem Geländer versehen.

Die Bauarbeiten konnten zwei Wochen früher als geplant fertiggestellt werden. Ursprünglich war die Vollsperrung bis zum 26. November 2021 vorgesehen. Die Vollsperrung wurde bereits heute (12 November) aufgehoben. Der Verkehr kann hier wieder wie gewohnt fließen.

Das Land investiert mit der Maßnahme rund 80.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).
Bei der Straßenverkehrszentrale Baden-Württemberg liefern an verkehrswichtigen Stellen auf Autobahnen und Bundesstraßen installierte Webcams jederzeit einen Eindruck von der momentanen Verkehrslage.