Pressemitteilung

L 1025: Sicherung und Sanierung der Stützmauer in Mulfingen (Hohenlohekreis)

Vollsperrung der L 1025 ab Montag, 25. Oktober 2021, bis voraussichtlich Freitag, 26. November2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 25. Oktober 2021, mit der Sanierung der Stützmauer an der L 1025. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 26. November 2021, dauern.

Die talseitige Stützwand an der L 1025 wird mit einer sogenannten Spritzbetonvernagelung gesichert. Zusätzlich wird auf der Mauer ein Kopfbalken hergestellt und im Anschluss mit einem Geländer versehen.

Für die Baumaßnahme ist aus Gründen der Verkehrssicherheit und des Arbeitsschutzes für die gesamte Bauzeit eine Vollsperrung notwendig. Der Verkehr aus Richtung Mulfingen wird über die Ochsentaler Straße (K 2306) über Ochsental – Ettenhausen – Alkertshausen und Simprechtshausen umgeleitet. In der Gegenrichtung erfolgt die Umleitung über Simprechtshausen – Alkertshausen – Ettenhausen – Zaisenhausen und dann wieder auf die L 1025 zurück. Die Umleitung wird entsprechend ausgeschildert. Für den Busverkehr wurde eine separate Umleitungsstrecke eingerichtet. Informationen zu der Busumleitung liefert der verantwortliche Verkehrsverbund.

Das Land investiert mit der Maßnahme rund 80.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app.