Pressemitteilung

L 1036: Fahrbahndeckenerneuerung zwischen Nesselbach und Langenburg (Kreis Schwäbisch Hall)

Geplante Verkehrsfreigabe des zweiten Bauabschnitts am Freitag, 9. April 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt seit November 2020 an der L 1036 zwischen Nesselbach und Langenburg auf rund 4 Kilometern eine Fahrbahndeckenerneuerung in zwei Bauabschnitten durch. Der erste Bauabschnitt zwischen Bächlingen und Langenburg wurde planmäßig Anfang Dezember 2020 fertiggestellt. Seit Montag, 18. Januar 2021, laufen die Sanierungsarbeiten des zweiten Bauabschnittes der L 1036 im Streckenabschnitt zwischen Nesselbach und Bächlingen. Die Arbeiten zur Fahrbahndeckenerneuerung im zweiten Bauabschnitt sollen planmäßig fertiggestellt werden, sodass die Verkehrsfreigabe voraussichtlich am Freitag, 9. April 2021, im Laufe des Nachmittags erfolgen kann.

Im Rahmen der Arbeiten auf dem zweiten Bauabschnitt wurden in den vergangenen Wochen auf dem rund 2,3 Kilometer langen Streckenabschnitt zwischen Nesselbach und Bächlingen die Asphaltschicht verstärkt und eine neue Deckschicht aufgebracht. Außerdem mussten die Bankette und die vorhandenen Schutzplanken an die neue Höhenlage der Fahrbahn angepasst werden.

Neben der Fahrbahndeckensanierung erfolgte die Herstellung einer Amphibienleiteinrichtung mit einem Amphibiendurchlass bei Nesselbach. Außerdem wurden an der Jagstbrücke bei Bächlingen kleinere Instandsetzungsarbeiten durchgeführt.

Das Land investiert für die Gesamtmaßnahme rund eine Million Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).