Pressemitteilung

L 1036/L 1046: Fahrbahndeckenerneuerung und barrierefreier Ausbau Bushaltestellen bei Hohebuch (Hohenlohekreis)

Bauarbeiten sind gestartet: Vollsperrung von Montag, 30. September, bis voraussichtlich Freitag, 25. Oktober 2024

Vollsperrung einer Straße

Das Regierungspräsidium Stuttgart saniert seit Montag, 30. September 2024, den Bereich des Knotenpunkt L 1036/L 1046 bei Hohebuch. Dabei wird die Fahrbahndecke des rund 600 Meter langen Streckenabschnittes inklusive des Knotenpunktes L 1036/L 1046 aufgrund von Verdrückungen, Spurrinnen, Schadstellen und Rissen erneuert. Außerdem werden innerhalb der Maßnahme vier Bushaltestellen barrierefrei umgebaut.

Für die umfangreichen Sanierungs- und Umbauarbeiten, ist eine Vollsperrung für die Dauer der Arbeiten erforderlich. Während der Vollsperrungsphase sind Beeinträchtigungen hinsichtlich der Erreichbarkeit der Grundstücke unvermeidbar. Anwohnerinnen und Anwohner sowie Gewerbetreibende werden gebeten dies zu berücksichtigen. Wir bitten um Verständnis für die Einschränkungen während der Maßnahme.

Die Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer werden während der Vollsperrungsphase wie folgt umgeleitet:

Von Neuenstein kommend in Fahrtrichtung B 19 über die L 1051 – Kirchensall – L 1051 – K 2386 – Mangoldsall – K 2369 – Belzhag – B 19

Der Verkehr von der B 19 Kupferzell kommend in Fahrtrichtung Neuenstein wird auf derselben Umleitungstrecke in entgegengesetzter Richtung geführt.

Der Verkehr von und nach Waldenburg wird über die L 1046 und den Gewerbepark zur B 19 umgeleitet.

Das Land investiert mit der Gesamtmaßnahme rund 500.000 Euro in die Erhaltung der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).