Pressemitteilung

L 1037 - Sanierung der Jagstbrücke bei Elpershofen (Landkreis Schwäbisch Hall) zwischen Gerabronn und der Anschlusstelle (AS) A 6 Wolpertshausen

​Die Jagstbrücke an der L 1037 (Landkreis Schwäbisch Hall) wird derzeit in zwei Bauabschnitten vom Jagstbogen bis über den Mühlkanal instand gesetzt. Der Fahrbahnbereich wird komplett neu aufgebaut. Für die einzelnen Bauphasen sind halbseitige Sperrungen der Fahrbahn notwendig.

Die Arbeiten in der ersten Bauphase sind inzwischen abgeschlossen. Aufgrund der Witterungsverhältnisse und der aktuellen Prognosen ist ein Einbau der Abdichtung in diesem Jahr allerdings nicht mehr möglich. Um die Einschränkung für die Verkehrsteilnehmer auf ein Minimum zu reduzieren und um eine halbseitige Sperrung über die Wintermonate auszuschließen, wird die Einrichtung des zweiten Bauabschnitts auf das Frühjahr 2019 verschoben. Somit steht für die Verkehrsteilnehmer spätestens ab Montag, 26. November 2018, wieder die komplette Fahrbahnbreite zur Verfügung.

Über die Wiederaufnahme der Bauarbeiten wird die Öffentlichkeit rechtzeitig vor Beginn informiert.

Der Bund investiert für die Erneuerung der Brückeninstandsetzung  insgesamt rund 500.000,- Euro.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet die Verkehrsteilnehmer und die Anwohner um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauarbeiten.
Allgemeine Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter entnommen werden.