Pressemitteilung

L 1066: Sanierung des Geh- und Radwegs zwischen Murrhardt und Zufahrt Hausen (Rems-Murr-Kreis)

Vollsperrung des Geh- und Radwegs ab Montag, 21. November, bis voraussichtlich Freitag, 2. Dezember 2022

Radfahrer befahren einen Übergang von der Straße auf einen kombinierten Rad- und Fußweg

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 21. November 2022, mit der Sanierung des Geh- und Radwegs entlang der L 1066 zwischen Murrhardt und der Zufahrt nach Hausen. Der Belag des gemeinsamen Geh- und Radwegs weist in diesem Bereich Ausmagerungen, Längsrisse und Querrisse an der Oberfläche auf, sodass eine Fahrbahndeckenerneuerung notwendig ist.

Der Geh- und Radweg wird während der Baumaßnahme voll gesperrt. Die Umleitung für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger ist zwischen Murrhardt und Hausen über den parallel verlaufenden Stromberg-Murrtal-Radweg möglich. Die Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Die Bushaltestelle „Murrhardt Alm“ wird von den Bauarbeiten nicht betroffen sein. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Freitag, 2. Dezember 2022, andauern.

Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Sanierung des Geh- und Radwegs rund 130.000 Euro in den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).