Pressemitteilung

L 1070 Fahrbahndeckenerneuerung Gerhof – Unterdeufstetten (Landkreis Schwäbisch-Hall)

Verkehrsfreigabe des ersten Bauabschnitts voraussichtlich am Freitag, 9. Juli 2021

Zeitungsstapel

Das Regierungspräsidium Stuttgart hatte am Montag, 1. März 2021, mit der Erneuerung der Fahrbahndecke der L 1070 zwischen Gerhof und Unterdeufstetten begonnen. Aufgrund von Fahrbahnschäden wurden die Asphaltschichten erneuert und Verdrückungen sowie Setzungen behoben. Zudem wurden die Entwässerungseinrichtungen erneuert sowie aus Gründen der Verkehrssicherheit die Fahrbahnbreite in einigen Bereichen auf fünf Meter verbreitert.

Für die Arbeiten des ersten Bauabschnitts musste die L 1070 ab der Zufahrt nach Schönbronn bis zur Ortsdurchfahrt Unterdeufstetten vollgesperrt werden. Aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse während der Bauzeit sowie Nacharbeiten, die bei der Ausführung der Entwässerungseinrichtungen notwendig wurden, konnte die Sperrung entgegen der ursprünglichen Planung nicht am Mittwoch, 30. Juni 2021, aufgehoben werden. Die Verkehrsfreigabe ist nun am Freitag, 9. Juli 2021, geplant.

Der zweite Bauabschnitt der L 1070 zwischen der Zufahrt Schönbronn und Gerhof soll voraussichtlich im Herbst 2021 beginnen – vorbehaltlich der zur Verfügung stehenden Haushaltsmittel. Über den Beginn der Arbeiten des zweiten Bauabschnitts wird das Regierungspräsidium Stuttgart rechtzeitig mit einer weiteren Pressemitteilung informieren.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bedankt sich bei allen Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmern für ihr Verständnis für die Beeinträchtigungen während der gesamten Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).