Pressemitteilung

L 1070: Fahrbahndeckenerneuerung Gerhof – Unterdeufstetten, zweiter Bauabschnitt (Landkreis Schwäbisch Hall)

Vollsperrung ab Montag, 18. Juli 2022, bis voraussichtlich Samstag, 3. September 2022

Bild zeigt eine Straßensperrung

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 18. Juli 2022, mit der Sanierung der L 1070 zwischen Gerhof und Unterdeufstetten, zweiter Bauabschnitt. Hierfür muss die Landesstraße ab der Einmündung L 2220 bis zur Zufahrt nach Schönbronn voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert bis voraussichtlich Samstag, 3. September 2022.

Aufgrund der vorhandenen Fahrbahnschäden wie Spurrinnen und Risse werden die Asphaltschichten erneuert und Verdrückungen sowie Setzungen behoben. Außerdem werden die Entwässerungseinrichtungen erneuert und in einigen Bereichen aus Gründen der Verkehrssicherheit auf eine Fahrbahnbreite von fünf Meter verbreitert. Zudem wird eine Kuppe nach Gerhof abgesenkt.

Wegen der geringen Fahrbahnbreite können die Sanierungsarbeiten aus Verkehrssicherheitsgründen nur unter Vollsperrung durchgeführt werden.

Die Umleitung des Verkehrs erfolgt von Ellenberg kommend ab dem Knotenpunkt L 2220/L 1070 über die L 2220 – Aumühle – L 2220 – Wolfertsbronn – Rain – AN 44 - Oberhard – Buckenweiler – K 2647 - nach Fichtenau-Unterdeufstetten und in umgekehrter Richtung.

Mit diesem zweiten Bauabschnitt investiert das Land rund 900.000 Euro in den Erhalt der Infrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).