Pressemitteilung

L 1079: Fahrbahndeckenerneuerung ab Höhe Setzingen bis zum Knotenpunkt L 1079/B 19 (Alb-Donau-Kreis und Landkreis Heidenheim)

Start der Maßnahme verschiebt sich auf voraussichtlich Anfang Juni 2024

Bild zeigt Baggergreifer mit Teer

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) hatte geplant, ab Montag, 13. Mai 2024, die L 1079 ab Höhe Setzingen (Alb-Donau-Kreis) bis zum Knotenpunkt L 1079/B 19 auf einer Länge von rund elf Kilometern zu sanieren (vergleiche Pressemitteilung vom 6. Mai 2024). Aufgrund vorhandener Fahrbahnschäden wie Spurrinnen, Längs- und Querrissen müssen die Asphaltschichten erneuert und dabei Verdrückungen und Unebenheiten behoben werden.

Der Start der Maßnahme verschiebt sich nun kurzfristig aufgrund noch abschließend zu klärender Einzelheiten mit der Baufirma hinsichtlich Bauausführung und Baulogistik auf voraussichtlich Anfang Juni 2024. Sobald der neue Starttermin feststeht, wird das RPS kurzfristig per Pressemitteilung informieren.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmenden sowie Anliegerinnen und Anlieger um Verständnis für die unvermeidbaren Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).