Pressemitteilung

L 1080 – Asphaltarbeiten zwischen Welzheim und Klaffenbach

ImZuge der Starkregenereignisse Anfang Juni kam es auf der Landesstraße L 1080zwischen Klaffenbach und Welzheim zu hangseitigen Rutschungen sowie zu diversenFahrbahnschäden.

DerStreckenabschnitt wurde aus Gründen der Verkehrssicherheit für alleVerkehrsteilnehmer vollgesperrt. Neben der Sanierung der einzelnenRutschungsbereiche und der geplanten 3 km langen Fahrbahndeckenerneuerung wirdnun, um die Beeinträchtigungen der Anlieger im kommenden Jahr zu minimieren,der erste Abschnitt der Asphaltsanierung (ca. 0,5 km) zwischen Klingenmühle undLaufenmühle entsprechend vorgezogen. Dadurch kann im kommenden Jahr stets eineeinseitige Zufahrt bis zur Klingenmühle gewährleistet werden. DieFahrbahndeckenerneuerung des vorgezogenen Abschnitts ist für den Zeitraum vom 14.bis 21. September vorgesehen. Während dieser Zeit wird die der genannteStreckenabschnitt nicht befahrbar sein.

DasRegierungspräsidium bittet die Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die zuerwartenden Verkehrsbeeinträchtigungen.