Pressemitteilung

L 1080: Sanierung des Geh- und Radwegs zwischen Heiningen und Allmersbach im Tal (Rems-Murr-Kreis)

Vollsperrung des Geh- und Radwegs ab Montag, 19. September 2022 bis voraussichtlich Mittwoch, 28. September 2022

Bild zeigt einen Fahrradfahrer auf einem Radweg

Das Regierungspräsidium Stuttgart beginnt am Montag, 19. September 2022, mit der Sanierung des Geh- und Radwegs entlang der L 1080 zwischen Heiningen und Allmersbach i.T. Der Belag des gemeinsamen Geh- und Radwegs weist in diesem Bereich Ausmagerungen, Längsrisse und Querrisse an der Oberfläche auf, sodass eine Fahrbahndeckeneneuerung notwendig ist.

Der Geh- und Radweg wird während der Baumaßnahme voll gesperrt. Die Umleitung für Radfahrerinnen und Radfahrer sowie Fußgängerinnen und Fußgänger ist sowohl zwischen Backnang, über Heiningen nach Allmersbach i.T. sowie zwischen Unterweissach und Allmersbach i.T. über die angrenzenden Feldwege möglich. Die Umleitungen werden entsprechend ausgeschildert. Die Bauarbeiten werden voraussichtlich bis Mittwoch, 28. September 2022, andauern.

Das Land Baden-Württemberg investiert mit der Sanierung des Geh- und Radwegs rund 97.000 Euro in den Erhalt der Verkehrsinfrastruktur.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).