Pressemitteilung

L 1084: Erneuerung des Fahrbahnbelags zwischen Elchingen und dem Gewerbegebiet „Riegel“ von Neresheim - Korrigiertes Datum Vollsperrung

Aufgrund des sehr schlechten Zustandes des Fahrbahnbelages der L 1084 ist es dringend erforderlich, diesen zu erneuern, meldet das Regierungspräsidium Stuttgart. Dies betrifft die knapp 3,5 Kilometer lange Strecke zwischen Elchingen und dem Gewerbegebiet „Riegel“ von Neresheim (K 3299).

Die Bauarbeiten werden voraussichtlich am Montag, 12. September, beginnen. Es wird mit einer Bauzeit von acht Wochen gerechnet. In dieser Zeit wird der komplette schadhafte Asphaltoberbau mit Tragschicht, Binderschicht und Deckschicht abgefräst und erneuert. Die Vollsperrung wird ab dem 19. September eingerichtet.

Das Land investiert hier ca. 1,1 Millionen Euro.

Mit den zuständigen Gremien wurde folgendes Konzept abgestimmt:Der Ortsteil Neresheim- Stetten und der Flugplatz Aalen-Elchingen haben jeweils zwei Zufahrtsmöglichkeiten von der zu Sanierenden Strecke der L 1084. Damit während der Bauarbeiten zumindest immer eine Zufahrtsmöglichkeit bestehen bleibt wird die Baumaßnahme in drei Bauabschnitte unterteilt.

Die Umleitung erfolgt bereits ab Ebnat über Großkuchen nach Neresheim. Die Strecke ist ausgeschildert.

Für die entstehenden Behinderungen aufgrund der Baumaßnahme wird um Verständnis gebeten. Alle am Bau Beteiligten sind bestrebt, das Projekt so schnell wie möglich fertig zu stellen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können dem Baustelleninformationssystem (BIS) des Landes Baden-Württemberg unter www.baustellen-bw.de entnommen werden.