Pressemitteilung

L 1096/L 720: Umbau Verkehrsknoten in Neudenau (Landkreis Heilbronn)

Gemeinschaftsmaßnahme von Regierungspräsidium Stuttgart, Deutsche Bahn AG und Stadt Neudenau / Freigabe Verkehrsknoten und Bahnübergang für den öffentlichen Straßenverkehr voraussichtlich Anfang Dezember 2022

 

Baustellenschild

Derzeit finden am Verkehrsknoten in Neudenau (L 1096/L 720) umfassende Baumaßnahmen des Regierungspräsidiums Stuttgart, der Deutschen Bahn AG und der Stadt Neudenau statt. Darüber hatten wir bereits ausführlich in Pressemitteilungen informiert.

Die Arbeiten an den Ver- und Entsorgungsleitungen in der Bahnhofstraße sind mittlerweile beendet, sodass in diesem Bereich die Asphaltarbeiten noch in dieser Woche durchgeführt werden können. Die Tief- und Straßenbauarbeiten im Bereich des neuen Kreisverkehrs dauern noch an.

Die DB führt derzeit Schienenschleifarbeiten durch und verdichtet den Schotter unter den Schwellen im Bereich des Bahnübergangs. Zudem erneuert die Bahn alle Bahnübergangsplatten. Voraussichtlich am Montag, 31. Oktober 2022, kann der Bahnübergang für den innerbetrieblichen Baustellen-Verkehr freigegeben werden. Für den öffentlichen Straßenverkehr bleibt der Übergang aufgrund von durchzuführenden Restarbeiten am Kreisverkehr jedoch noch bis voraussichtlich Anfang Dezember 2022 gesperrt. Diese Arbeiten können erst nach Freigabe des Bahnübergangs für den innerbetrieblichen Baustellen-Verkehr durchgeführt werden.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).