Pressemitteilung

L 1100: Weiterhin Tempo 50 nach Sanierung zwischen Neckarweihingen und Poppenweiler (Landkreis Ludwigsburg)

Lieferschwierigkeiten bei Teilen der Schutzplanken

Schild mit Tempo 50 neben einer Straße, rechts der Straße stehen Bäume

Das Regierungspräsidium Stuttgart hat zwischen Anfang August 2023 und Anfang September 2023 die Fahrbahn der L 1100 zwischen Ludwigsburg-Neckarweihingen und Ludwigsburg-Poppenweiler erneuert. Die Hauptbauleistung konnte in diesem Zeitraum abgeschlossen und die Straße wieder für den Verkehr freigegeben werden.

Aufgrund von Lieferschwierigkeiten bei Elementen der Schutzplanken konnten diese jedoch noch nicht vollständig angebracht werden. Daher ist die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf dem Streckenabschnitt seit der Verkehrsfreigabe auf 50 km/h reduziert. Nach Abstimmungen mit der ausführenden Baufirma und dem Schutzplankenhersteller ist der Einbau der noch ausstehenden Elemente für Mitte November, also die Kalenderwoche 46, geplant. Bis dahin bleibt die Geschwindigkeitsbegrenzung vor Ort bestehen.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).