Der Umbau des Wehrbrückenknotens an der L 1101 und der K 2000 kann, entgegen der ursprünglichen Planung, nicht Ende April 2021 abgeschlossen werden. Die Bauarbeiten dauern voraussichtlich noch bis Montag, 28. Juni 2021. Grund dafür ist die verzögerte Lieferung eines Geländers, das in der aktuellen dritten Bauphase entlang der L 1101 in Richtung Heilbronn auf einer Gesamtlänge von rund 170 Metern auf der Stützmauer angebracht werden muss. Erst danach kann die vorhandene Betonleitwand entfernt werden. Anschließend werden die Asphaltarbeiten durchgeführt, die Verkehrsinseln am Knotenpunkt Wehrbrücke umgebaut und die endgültige Markierung aufgebracht.
Die Arbeiten werden unter Aufrechterhaltung des Verkehrs durchgeführt, während der Bauzeit bleibt in der jeweiligen Bauphase ein Fahrstreifen erhalten. Am Wehrbrückenknotenpunkt wird der Verkehr in Fahrtrichtung Heilbronn auf einen Fahrstreifen reduziert und einbahnig an der Baustelle vorbeigeführt. Die Fahrstreifenreduzierung erfolgt aus den Fahrtrichtungen Heilbronn und Untereisesheim direkt vor dem Knotenpunkt/der Ampelanlage.
Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.
Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).