Pressemitteilung

L 1111: Barrierefreier Bushaltestellenumbau und Fahrbahndeckenerneuerung in der Ortsdurchfahrt Happenbach (Landkreis Heilbronn)

Halbseitige Sperrung mit Ampelregelung ab Montag, 18. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 24. Juli 2022

Vollsperrung ab Montag, 25. Juli, bis voraussichtlich Sonntag, 7. August 2022

Bild zeigt Baggergreifer mit Teer

Das Regierungspräsidium Stuttgart (RPS) beginnt in Zusammenarbeit mit der Gemeinde Abstatt am Montag, 18. Juli 2022, unter halbseitiger Sperrung mit dem barrierefreien Ausbau der Bushaltestellen in der Ortsdurchfahrt Happenbach. Die halbseitige Sperrung erfolgt an drei verschiedenen Stellen in unterschiedliche Fahrtrichtungen zeitlich unabhängig nacheinander. Die Verkehrsregelung erfolgt hier durch eine Ampel.

Ab Montag, 25. Juli 2022, wird die Fahrbahndecke in der Ortsdurchfahrt Happenbach vom Abzweig K 2088 bis zum Ortsende Happenbach saniert. Aus Gründen der Arbeits- und Verkehrssicherheit ist eine Vollsperrung für die Fahrbahndeckensanierung erforderlich. Der überörtliche Verkehr wird über die K 2088 in Richtung Abstatt, von dort auf die L 1102 in Richtung Unterheinriet und zurück auf die L 1111 geleitet. Die Umleitung in Gegenrichtung erfolgt analog. Die Umleitungsstrecken sind entsprechend ausgewiesen.

Das Land sowie die Gemeinde Abstatt investieren rund 500.000 Euro in die Maßnahme und damit in die Verbesserung der Infrastruktur und Verkehrssicherheit.

Das Regierungspräsidium Stuttgart sowie die Gemeinde Abstatt bitten alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung).