Pressemitteilung

L 1113: Fahrbahndeckenerneuerung von Freiberg bis Ingersheim (Landkreis Ludwigsburg)

Das Regierungspräsidium Stuttgart führt seit Ende Juli 2020 eine Fahrbahndeckenerneuerung der L 1113 zwischen Freiberg und Ingersheim durch. Ursprünglich war geplant, dass die Arbeiten bis Montag, 28. September 2020, beendet werden.

Da die Funktion der Ampelanlage im Kreuzungsbereich der L 1125 Bietigheimer Straße / L 1113 Ludwigsburger Straße noch nicht vollständig hergestellt werden konnte, arbeitet das Regierungspräsidium Stuttgart mit Hochdruck an einer technischen Lösung. Aus Gründen der Verkehrssicherheit kann die Strecke daher noch nicht wieder freigegeben werden.

Das Regierungspräsidium Stuttgart bittet alle Verkehrsteilnehmerinnen und Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die Beeinträchtigungen während der Bauzeit.

Aktuelle Informationen über Straßenbaustellen im Land können Interessierte auf der Internetseite der Straßenverkehrszentrale des Landes Baden-Württemberg unter www.verkehrsinfo-bw.de abrufen. VerkehrsInfo BW gibt es auch als App (kostenlos und ohne Werbung) – Infos unter: www.verkehrsinfo-bw.de/verkehrsinfo_app